Orion 65

Nach 5 Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung der MaLi kam Mitte 2015 der Wunsch auf neue Wege im Design zu gehen. So wurde die Orion65 gezeichnet.

Entwicklung

Die Entwicklung der Orion65 wurde ausführlich im deutschen RG65 Forum dokumentiert. Bei Interesse lest daher am besten  einmal den dortigen  Thread durch.

Erfolge

Von der Orion sind nur 6 segelfertige Boote entstanden, umso beachtlicher sind die Erfolge die mit der Orion von unterschiedlichen Seglern bisher errungen wurden.

  • 1. Platz (iDM 2015)
  • 9. Platz iDM 2016
  • 6. Platz iDM 2017
  • 7.+11. Platz iDM 2018
  • Mehrere 1-3 Plätze bei RG65 Ranglistenregatten

Bezugsquellen:

Die Rechte am Design und die Laminierform der Orion 65 habe ich an Reto B. verschenkt. Eventuell werden in Zukunft von Zeit zu Zeit Rümpfe verfügbar sein. Bei Interesse benutzt bitte das unten  stehende Kontakformular

RG65 Radiosailing Blog