3D gedruckte Spanten für die Orion Edge

Heute möchte ich eine sehr schöne Idee vorstellen die von Arnold v.d. Weide aus Holland kommt. Er hat für seinen Holzrumpf der Orion neue Vorlagen für die Spanten konstruiert.

Diese lassen sich mit einem der ja mittlerweile recht weit verbreiteten 3D Ducker ausdrucken. Die Spanten  werden dann erstmal einmal ganz normal auf einen Baubrett aufgestellt.

Neuer Bugspant

Zusätzlich hat er aber den Bugspant weiterentwickelt, dieser wird von vorne mit einem Träger gehalten, so ist das Beplanken des Bugs deutlich einfacher.

Download

Eine tolle Idee und netterweise hat sich Arnold auch bereit erklärt die .stl Files für alle registrierten Orion Inhaber freizugeben. Danke dafür ! Wer also Interesse daran hat schickt eine kurze Mail über das Kontaktformular.